Energiesparmesse Bodenwöhr

Die Kaminkehrer der Schulungsstelle Cham begaben sich am 30. Oktober 2005 auf ganz neues Parkett, und das äußerst erfolgreich. Auf Initiative des TIW der Oberpfalz, Peter Wilhelm, hin und mit tatkräftiger Unterstützung aller Kollegen der Schulungsstelle Cham wurde erstmals eine eigene Messe auf die Beine gestellt. Der Schulungsstellenleiter Michael Altmann, wurde bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt von BKM Konrad Prechtl, Hans-Jürgen Kaiser, Josef Fischer und auch vom Ideengeber TIW Peter Wilhelm.



Der Grundgedanke für die Energiesparmesse war natürlich in erster Linie, die Bevölkerung angesichts der enorm steigenden Brennstoffpreise ausführlich über Möglichkeiten von Einsparpotentialen zu informieren. Nebenbei sollte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen mit einem ansprechenden Rahmenprogramm. Und zu guter Letzt wurde auch etwas für den guten Zweck getan: Der Reinerlös dieser Veranstaltung wurde den Kindergärten Bruck und Bodenwöhr gespendet.